Saisonstart in Frankfurt/Oder mit 9 Podestplätzen
Zur Bahneröffnung in Frankfurt/Oder haben auch unsere Sportler die ersten Starts der Saison auf der Bahn absolviert. Bei Temperaturen von ca. 8 °C, Wind und anhaltenden Regen waren die Bedingungen alles andere als einladend.
Unsere Sportler versuchten trotzdem, mit guten Leistungen in die Saison zu starten. Am Ende konnten 9 Podestplätze erkämpft werden, wobei sich insbesondere Antonia Möller in der Altersklasse W12 mit 2 zweiten Plätzen im Speerwurf und im Hürdenlauf, sowie einem dritten Platz im Sprint als Medaillenhamster erwies. Johanna Haberland wurde in der Altersklasse U20 jeweils Zweite im Weitsprung und im 100 m Lauf. Über die gleiche Strecke gewann Tillman Schöne in der MU18.
Nikita Gorokhov belegte in seinem ersten Wettkampf für unseren Verein in der AK MU20 den zweiten Platz im Weitsprung. Bronze sicherten sich Emily Schmiedel im 100 m – Lauf in derW14 und Luise Holzmann in der W13 über 800 m im Zielspurt mit 8 Hundertstel Vorsprung vor Florentine Raschke.
Auch alle anderen Sportler des Vereins kämpften gegen das Wetter um bestmögliche Ergebnisse. Diese findet ihr unter www.ladv.de.
Für die nächsten Starts in Perleberg, Königs Wusterhausen und Halle hoffen wir auf besseres Wetter und weitere Steigerungen der Leistungen.